Tagesmutter Gänseblümchen 

 

 

Tagesablauf

Der Tagesablauf richtet sich individuell nach den Bedürfnissen der Kinder. Ein geregelter Tagesablauf und tägliche Rituale helfen den Kindern sich leichter zu orientieren und wohl zu fühlen.

Ich arbeite von 6:00 bis  17:00 Uhr.

6:00 Uhr bis 7:30 Uhr
Bringphase und bis 8:30 Uhr Freispielzeit


8:30 Uhr

gemeinsames Frühstück und gemeinsames abräumen des Tisches.

9:00 bis 9:30 Uhr Morgenkreis:

 Wir singen unser Begrüßungslied, machen Fingerspiele und Bewegungslieder etc.

 

 9:30 bis 10:00Uhr gezielte Entwicklungsangebote (Basteln, Malen, Sport, Musik etc.) Freispiel, oder rausgehen.

 

 11:00 bis 11:30 Uhr
Mittagessen: Alle Mahlzeiten werden von mir frisch zubereitet, bei mir gibt es keine Fertiggerichte, ich lege sehr viel Wert auf eine gesunde Ernährung. 

 

Vor dem Essen,reichen wir uns die Hände um unseren Tischspruch zu sagen, danach wird gemeinsam gegessen.

Im Anschluss werden die Kinder frisch gewickelt, ausgezogen, gewaschen und die Zähne geputzt.

Ab 12:00 Uhr  ist Mittagsruhe, zum einschlafen wird noch eine Geschichte vorgelesen.

 

14:00 Uhr
Die Kinder werden alle aufgeweckt und angezogen.


14:15 bis 14:45
Uhr
Brotzeit (nach Angebot)

15:00 - 16:00 Uhr

Wir gehen auf nah gelegene Spielplätze oder wenn es regnet spielen die Kinder zu Hause nach ihren eigenen Wünschen.

 

 

 

 

Karte
Anrufen
Email
Info